24.01.2015 Ein Hoch auf uns – 15 Jahre Dancing Shoes Reutlingen

Faschingsball Dancing Shoes Reutlingen
Faschingsball Dancing Shoes Reutlingen

Unser Verein feierte letzten Samstag sein fünfzehnjähriges Bestehen mit einer Riesenparty in der ausverkauften Wittumhalle in Rommelsbach. Mehrere hundert Besucher und befreundete Vereine, teilweise auch nach den Umzügen, ließen es sich nicht nehmen, dabei zu sein bei dem bunten Programm-Mix aus schwäbisch-allemannischer Fasnet wie Brauchtumstänzen und karnevalistischen Traditionen.
Mit dem Stück »Jetzt geht’s los …« liefen unsere vier Tanzgarden und Laufgruppen zusammen, als erstes Highlight, auf die Bühne ein. Ein nicht endender Zug aus Gardemädchen brachten die Zuschauer schon zu Beginn zum Staunen.
Nach der Begrüßung ging es dann in dem gut organisierten Programm Schlag auf Schlag weiter.
Leichtfüßig und scheinbar schwerelos wirbelten unsere vier Tanzgarden über die Bühne und verzauberten ihr Publikum mit ihrem temporeichem Auftritten und ihrer hervorragender Tanz- und Akrobatikleistung.

Eine super Show mit halsbrecherische Stunts zeigten die drei Cheerleadergruppen und begeisterten ihr Publikum. Weitere tolle Darbietungen präsentierten die Rommelsbacher Gallhans, Wernauer Narren und Narrenbund Neuhausen. Auch unser Männerballett „Dancing Angels“ konnte mit einem neuen Tanz die Herzen der Zuschauer höher schlagen lassen.
In den Pausen zwischen den drei Programmblöcken konnte sich das größtenteils kostümierte Publikum ausgiebig auf der großen Tanzfläche austoben.
Am Ende des Programms durften nochmals alle Aktiven zur Verabschiedung auf die Bühne und wurden von einem nicht endenden Applaus vom Publikum verabschiedet.