25 Jahre, ein Zelt und kein bisschen trocken – Vereinsjubiläum trotzt dem Wettergott
Was tun, wenn der Himmel weint, aber das Herz lacht? Richtig: Man feiert trotzdem – und zwar ordentlich! Zum 25-jährigen Jubiläum unseres geliebten Vereins hatten wir uns eigentlich strahlenden Sonnenschein gewünscht. Was wir bekamen: Regen, Wind und Gummistiefel-Chic. Doch echte Vereinsseelen lassen sich davon nicht aufhalten!
Feiern mit Charme – und Schirm
Pünktlich um 16 Uhr begann das Fest – begleitet von einem sanften Nieselregen, der im Laufe des Abends nahtlos in „monsunartig“ überging. Dank der zusätzlich aufgebauten Zelte konnte aber niemandem die gute Laune weggespült werden. Der Duft von frisch Gegrilltem mischte sich mit dem dezenten Aroma nasser Jacken, und die Getränke flossen in Strömen – nicht nur vom Himmel, sondern auch über die Theke.
Ehrungen mit Herz und Humor – von jung bis alt
Ein ganz besonderer Moment war die feierliche Ehrung langjähriger Aktiven und Mitglieder, besonders erfreulich: Auch die Jüngsten im Verein wurden für ihr Engagement und ihre sportlichen oder kreativen Leistungen ausgezeichnet. Stolze Kinderaugen und gerührte Elternblicke sorgten für mehr Glanz als jede Festbeleuchtung. Wer braucht schon Sonnenschein, wenn so viele Kinderherzen strahlen?
3 Jahre
Mara Louisa Kessler (Unicorns), Lina Jin (Unicorns), Yvette Höschele (Unicorns)
5 Jahre
Justin Rader (Rising Phoenix), Romy Burkhardt (Unicorns), Elea Hallwachs (Unicorns), Emea Klitscher (Unicorns), Isabella Schulz (Unicorns), Eleonora Jaschek (Fairies), Finia Riesel (Rising Phoenix), Mya Schwaiger (Unicorns)
15 Jahre
Linda Büttner (Coach)
20 Jahre
Yvonne Frey ( Coach & Ausschuß )
25 Jahre
Harald Blessin ( Gründungsmitglied & Vorstand),
Sabine Hudjetz ( Gründungsmitglied, Coach & Vorstand),
Claudia Blessin ( Gründungsmitglied, Coach & Vorstand),
Katharina Hudjetz (Gründungsmitglied, ehem. Coach & ehem. Ausschuss)
Ein Rückblick mit Lachtränen (diesmal nicht vom Regen)
Unsere Coaches ließen es sich nicht nehmen, in Ihrer Festrede 25 Jahre Vereinsgeschichte Revue passieren zu lassen – inklusive legendärer Anekdoten. Gelächter und Applaus waren trotz Regen lautstark – man munkelt, sogar die Wetterfee habe kurz geschmunzelt.
Cheerleading zum Mitmachen statt Zuschauen
Anders als bei früheren Festen verzichteten unsere aktiven Cheerleader in diesem Jahr auf eine klassische Vorführung. Der Grund? Die Trainerinnen hatten sich etwas Besonderes überlegt: Ein interaktives Mitmachangebot, bei dem Groß und Klein einen Einblick in die Welt des Cheerleadings bekamen. Pompons wurden geschwungen, erste einfache Stunts geprobt – und so mancher Papa entdeckte ganz neue Muskelgruppen.
DJ Nani brachte Sonne auf die Tanzfläche
Ein ganz besonderes Highlight war unser DJ Nani, der trotz grauem Himmel mit seinem Musikmix für echtes Sommer-Feeling sorgte. Ob Klassiker zum Mitsingen, aktuelle Chart-Hits oder spontane Musikwünsche – er hatte einfach für jeden etwas dabei. Schon nach den ersten Takten war die Tanzfläche voll – und blieb es bis in die späten Abendstunden.
Ein Erfolg auf ganzer (nasser) Linie
Trotz (oder gerade wegen) der Wetterkapriolen war das Jubiläum ein voller Erfolg. Die Gemeinschaft stand im Vordergrund, der Zusammenhalt wurde einmal mehr spürbar, und am Ende waren sich alle einig: Regen kann man trocknen – schöne Erinnerungen bleiben.
Wir bedanken uns bei allen Helfer, Aktiven, Eltern-die tolle Salate und Kuchen mitgebracht haben- Grillmeistern und natürlich bei jedem einzelnen Mitglied. Auf die nächsten 25 Jahre – mit genauso viel Herz, Humor und, bitte, etwas weniger Niederschlag!