ab März 2015 – Neuregelung in der Senior-Klasse Cheerleading

Bis dato gab es in der Seniorklasse ein starre Altersregelung, diese wird ab März 2015 aufgehoben. Die zwei Seniorgruppen Dragons ( bis dato 15-17 Jahre) und Phoenix ( ab 18 Jahre) gibt es zukünftig nicht mehr. Die Seniorgruppen werden, ohne Beschränkungen der Altersklassen, in zwei Levels A und B eingeteilt. Somit haben auch Quereinsteiger und Neuzugänge die Möglichkeit in einem langsameren Tempo das Cheerleading und die Tänze zu erlernen.
Grundsätzlich gilt aber : Level A Team erst ab 16 Jahre ! Aufgrund der Neuregelung wird es dieses Jahr noch die eine oder andere Ausnahme, was das Alter betrifft geben, aber auf die Zukunft gesehen greift die Neuregelung ab März 2015.
Wir, das gesamte Cheer-Trainerteam, freuen uns auf diese neue und interessante Herausforderung !