18./19.05.2019 Zweimal Vize-Deutscher Meister-was für ein Erfolg

Deutsche Vize-Meister 2019 : U14 Unicorns und U14 Groupstunt Uni5

DM Koblenz : In der ausverkauften CGM Arena präsentierten sich an beiden Tagen die Elite im Cheerleading. Aus ganz Deutschland sind die besten Cheerleader angereist und boten hinreißende Choreographien, kraftvolle Hebefiguren und spektakuläre Stunts. Mehr als 200 Teams mit über 2000 Teilnehmern kämpften um die Krone in den verschiedenen  Kategorien.
Am Samstag starteten drei unserer Teams : U14 Unicorns, U14 Groupstunt Uni5 und U17 Coed Pegasus. Als am Abend die Wertung bekannt gegeben wurde, waren unsere Aktiven und Fans nicht mehr zu bremsen : Unicorns und Uni5 haben sich den Titel Vize-Deutscher Meister gegen eine starke Konkurrenz geholt. Unsere Pegasus starteten mit einer tollen Routine und konnten den 7. Platz erreichen.
Am Sonntag waren dann die Peewees Starlets und Rising Phoenix am Start.  Für unsere Kleinsten war es das erste große Event und mit bei den besten Teams zu sein war bereits eine riesen Auszeichnung.  Mit ihrer fehlerfreien Routine schafften sie es unter die Top 20 von Deutschland. Als letzter Startpunkt gingen unsere Phoenix auf die Matte. Bereits seit Wochen durch Verletzungen und Krankheit geplagt konnten unsere Senior Coed mit einer fehlerfreien Routine dennoch überzeugen und schafften es, trotz der ganzen Umstände auf einen tollen 6.Platz mit Punktgleichstand zum 5. Platz.

Unser Verein ist mega stolz auf unsere Teams und die erzielten Erfolge. Diese werden dann an unserem Sommerfest gebührlich gefeiert. Einen großen Dank an die Fans für die mega Unterstützung mit Fahnen, Plakaten und vor allem an die Trainer, die eine tolle Leistung auf die Matte gezaubert haben. One Team – One Family.